Teufelswurst und Honigseim

Bildung & Wissen // Artikel vom 15.09.2008

Bei der Witwe Bolte war es das Sauerkraut, wovon sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt.

Max und Moritz hingegen labten sich lieber am fixfertig gebratenen Federvieh, frisch von der Angel. Die Fliege, die den Honig liebt, der Pfaffe, der die Wurst verschmäht, weil sie des Teufels sei... In Wilhelm Buschs Werk wimmelt es nur so von Kulinarischem.

Aus Anlass seines 100. Todestages hat Luise Wunderlich, Dozentin an der Musikhochschule Karlsruhe und bekannt als Stimme aus den SWR-Nachrichten, die Küchenweisheiten aufgespürt und daraus ein reichhaltiges Menü der Rezitationen komponiert, gewürzt mit viel lakonischem Witz und garniert mit Querflötenklängen von Kollege Johannes Hustedt.-bes

Do, 18.9., 20.15 Uhr, Thalia-Buchhandlung, Kaiserstr. 167
www.thalia.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 5.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL