This And That

Bildung & Wissen // Artikel vom 16.01.2009

Das Theater am Tisch, kurz: ThaT, 2008 als Reihe szenischer Lesungen gestartet, geht weiter.

Mit, wie sollte es anders sein, Kafka. Frank D. Sollmann spielt aktuell den Josef K. in der Sandkorn-Produktion „Der Prozeß“, und da bietet es sich an, den Autor auch von anderen Seiten zu beleuchten.

Liebesbriefe waren zuletzt Thema, nun ist Kafkas „Brief an den Vater“ dran, denn der Vater stellt sich gegen die geplante Hochzeit mit Julie Wohryzek, was der Sohn natürlich nicht unkommentiert hinnehmen kann...

Und wo die Liebesbriefe kürzlich noch zu später Stunde im Stadtmitte-Büro gelesen wurden, zieht das Theater am Tisch nun um: in die Stadtmitte selbst, zu moderateren Zeiten und ebensolchen Preisen. Das lockt dann vielleicht auch den einen oder anderen Oberstufenschüler an – was durchaus im Sinne der ThaT-Erfinder ist! -bes


Mo, 19.1., 20.30 Uhr, So, 8.2., 20 Uhr, Die Stadtmitte
www.die-stadtmitte.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL