Traumberuf Musikjournalist?

Bildung & Wissen // Artikel vom 13.03.2007

Schüler und Studenten, die schon immer davon geträumt haben, ihre Brötchen als Musikjournalist zu verdienen, haben jetzt die Gelegenheit, den Traum auf seine Wirklichkeitsnähe zu überprüfen.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb "One-Hit-Wonder oder Dauer-Brenner?" hat man unter anderem die Chance, ein einwöchiges Redaktionspraktikum beim SWR-Jugendsender DASDING zu gewinnen.

Nachwuchsjournalisten zwischen 16 und 25 Jahren senden ihre beste CD-Kritik bis Mo, 16.4. per Post mit dem Stichwort "Musikjournalismus" an die Einstieg GmbH. Der Beitrag sollte zwischen 2.000 und 3.000 Zeichen lang sein. Nähere Infos und das Teilnahmeformular im Web. "Einstieg Abi" wird am 4. und 5. Mai je von 9 bis 17 Uhr Schüler, Eltern und Lehrer über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Erwartet werden in der dm-Arena über 150 Hochschulen, Unternehmen, Sprachreiseanbieter und Institutionen. Die Adresse für den Wettbewerb: Einstieg GmbH, Nicole Traut, Im MediaPark 6 d, 50670 Köln. -tfr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL