Umarmen und loslassen

Wissen & Buch // Artikel vom 23.03.2018

Manchmal gibt einem das Leben keine Alternativen außer „Umarmen und loslassen“.

Dass das schwer ist, steht außer Frage. Dass es Menschen gibt, die es trotzdem wagen, gibt Mut für die eigenen kleinen und großen Entscheidungen. Eine große Entscheidung war es, die Shabnam und Wolfgang Arzt getroffen haben: die für ein Kind.

Das ist ja immer ein mutiges Projekt, aber hier kommt hinzu, dass das Kind Trisomie 18 hat. Ärztemeinung: nicht lebensfähig. Nun, Jaël lebt, 13 Jahre lang. Sie lehrt eine Menge über das Leben und das Lieben; manches davon floss ins Buch „Umarmen und loslassen“! -bes

Fr, 23.3., 19 Uhr, Café Nun, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 10.08.2020

Online-Spiele erfreuen sich in der heutigen Zeit großer Beliebtheit.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 10.08.2020

Online-Games erfreuen sich auch 2020 großer Beliebtheit – doch welche der Spiele sind in diesem Jahr besonders gefragt?





Wissen & Buch // Tagestipp vom 27.07.2020

Jeder kennt sie, doch nur wenige wissen, wie sie wirklich wirken und täglich das Leben vieler Menschen retten können.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 23.07.2020

Das „Beyond“-Festival verlegt sich in diesem Jahr ins Internet, fasst aber ein gänzlich physisches Phänomen ins Auge.