Und dann diese Stille

Bildung & Wissen // Artikel vom 03.05.2010

Drei Männer aus drei Generationen stehen im Zentrum des neuen Romans von Harriet Köhler.

Die 33-jährige Autorin aus München stellt in der Reihe „Lesung Süd“ ihr neues Buch „Und dann diese Stille“ vor. Nach dem Tod seiner Mutter zieht Jürgen – selbst schon Rentner – wieder bei seinem Vater ein.

Enkel Nicki, zum ersten Mal richtig verliebt, kommt zu Besuch und muss feststellen, das er genau das geworden ist, was er niemals sein wollte: ein Abbild der verstockten Eltern.

Auch ihr Debüt „Ostersonntag“ drehte sich um die Keimzelle Familie. Mit bewegender Intensität illustriert Köhler konfliktbeladene Beziehungen. Nach der Lesung gibt es Funk und Soul zum Hören und Tanzen. -ub

Mo, 3.5. 20 Uhr, Kohi Kulturraum, Werderstr. 47, Karlsruhe
www.kohi.de
www.literaturmuseum.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL