Vereintes Wissen

Wissen & Buch // Artikel vom 09.03.2008

Infos in Fülle gibt es im Internet – und noch viel mehr Wissen lagert in Archiven und privaten Gehirnen, der Vergänglichkeit preisgegeben.

Der im Januar neu gegründete Bildungsverein Region Karlsruhe (BvRK) will dieses Wissen pflegen, sammeln und frei zur Verfügung stellen. Vorsitzender ist Hauke Löffler, der mit dem Karlsruher Stadtwiki (http://ka.stadtwiki.net) schon einmal eine erfolgreiche Plattform für stadtspezifisches Freies Wissen aufgebaut hat.

Angedacht sind bisher ein "Bildungsladen", quasi als Treffpunkt und Geschäftsstelle, sowie Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Senioren – und nicht zuletzt die Förderung von nicht-kommerziellen Inhalten mittels Schulungen, Austausch und Veröffentlichungen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL