vhs-Elterntag 2019

Wissen & Buch // Artikel vom 26.01.2019

Mit dem neuen Jahr kommen auch die neuen Kurse.

Im Frühjahrsprogramm der Karlsruher Volkshochschule, das Anfang Januar herauskommt, findet sich neben Altvertrautem und Bewährtem auch vielerlei Neues – das Angebot reicht vom Computerkurs in Adobe InDesign über Babymassage, Comiczeichnen, Deutsch als Fremdsprache und den Entspannungskurs einmal quer durchs Alphabet bis hin zu Yoga und Zumba. Wer sich zum Vorsatz gemacht hat, 2019 sein Wissen zu erweitern oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu erschließen, findet hier eine Menge an Inspirationen!

Traditionell findet im Januar auch der „vhs-Elterntag“ (Sa, 26.1.) statt: Wie Kinder zu aufrichtigen, zufriedenen und starken Persönlichkeiten heranwachsen und welche Rolle die Eltern dabei spielen, thematisiert „Familienwerte: Gemeinsam sind wir stark“. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.02.2019

Mit einer Bevölkerung von nur vier Millionen Menschen ist die grüne Insel Irlands ein eher kleines Land.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.02.2019

Wer das Feuilleton verfolgt, kommt um Takis Würgers Zweitwerk im Moment nicht herum.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 04.02.2019

An der Freien Dualen Fachakademie für Pädagogik (FDFP) in Karlsruhe lernen FachschülerInnen den ErzieherInnen-Beruf.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 01.02.2019

Baden-Württemberg präsentiert nach dem Gipfel 2017 zum zweiten Mal seine Unternehmergeneration von morgen.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.01.2019

Mit dem neuen Jahr kommen auch die neuen Kurse.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.01.2019

Der neueste Vortrag der Bergsteigerlegende ist besonders spektakulär.