Viva Vivarium

Bildung & Wissen // Artikel vom 19.02.2014

Zu einer Zeitreise lädt das Naturkundemuseum mit „Viva Vivarium“ ein.

75 Jahre Vivariumsgeschichte werden in der neuen Ausstellung beleuchtet. Natürlich kommen dabei die lebenden Tiere nicht zu kurz – wer immer schon wissen wollte, wie die Kinderstube von Seepferdchen oder Korallen aussieht, wird nicht enttäuscht.

Gleichzeitig werden die Fortschritte von Aquaristik und Terraristik präsentiert, die deutlich machen, dass sich seit den ersten Provisorien während des Zweiten Weltkriegs bis heute enorm viel im Umgang mit Tieren im Museum getan hat.

Dass das Naturkundemuseum ein echter Besuchermagnet ist, beweist auch der im letzten Jahr aufgestellte Rekord: Fast 180.000 Gäste konnte das Museum am Friedrichsplatz begrüßen – damit ist es eines der beliebtesten Museen in der Region. -ChG

Eröffnung: Mi, 19.2., 18 Uhr, 20.2.-29.6., Naturkundemuseum, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL