Von der Abschussliste nach Afrika

Bildung & Wissen // Artikel vom 17.09.2008

Ulf G. Stuberger ist einer der profiliertesten deutschen Journalisten.

Er berichtete ausführlich von den Stammheimer RAF-Berichten (siehe auch sein Buch „Die Akte RAF“) und stand danach auf der Abschussliste der Terroristen. Bis er nach Afrika, genauer: nach Namibia ging und als Farmer und Tourismusveranstalter arbeitete.

Doch der Lebensstil und das politische Verhalten der deutschen Kolonialisten dort missfielen ihm immer mehr. Ihr Einfluss und ihr Reichtum sind nach wie vor immens. Davon berichtet er in „Ich war ein weißer Farmer in Afrika“. -hs


Do, 18.9., 18 Uhr, Diakonissenkrankenhaus Rüppurr, Vortragssaal; außerdem Mi, 22.10., 20 Uhr, Ettlingen, Die Buchhandlung, Schillingsgasse 3 (mit Film); weitere Lesungen im Herbst
www.stuberger.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL