Weibertreu

Bildung & Wissen // Artikel vom 14.05.2009

Zu Klabunds Zeiten war das Schreiben von erotischen oder – ebenso schlimm – pazifistischen Texten noch mit Skandalen, Anfeindungen und Anklagen verbunden.

Der 1890 geborene Schriftsteller ließ sich davon nicht abhalten; als vagabundierender Poet schrieb er Freches, Schräges und Vergnügliches. Aus seinen erotischen Erzählungen liest nun Christoph Köhler am Fr, 15.5., 20.30 Uhr, bei Kerzenschein im passenden Ambiente.

Parallel dazu findet noch bis 30.6. bei Erotik & Dessous eine Ausstellung der Werke von Klaus Grocholl statt – in Öl, Acryl, Aquarell, als Collage, mal realistisch, mal surreal, mal abstrakt, und meistens weiblich. -bes

Erotik & Dessous, Bürgerstr. 9, Karlsruhe
www.erotikunddessous.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL