Wildis Streng – „Ohrenzeugen“

Bildung & Wissen // Artikel vom 13.09.2011

Regionalkrimis, die unmittelbar vor der Haustür spielen, gibt es nach wie vor zur Genüge.

Warum die (sich bereits durch Malerei und Fotografie hervortuende) Wahl-Karlsruherin Wildis Streng mit einem „Hohenlohe-Krimi“ ihr Debüt als Romanautorin gibt, hat seinen guten Grund: Sie wurde 1978 in Crailsheim geboren und hat das Städtchen im Nordosten Baden-Württembergs zum Schauplatz eines Verbrechens gemacht.

Mit gespaltenem Schädel wird der versoffene Kleintierzüchter Rudolf Weidner vor seinem Hasenstall gefunden. Die einzigen „Ohrenzeugen“: seine Riesenkaninchen. Den Kommissaren Heiko Wüst und Lisa Luft bleibt als Ermittlungsansatz lediglich eine Taschenuhr.

In den drei Wochen, die sie den Kapitelüberschriften zufolge für die Klärung benötigen, beschäftigen sich die immer besseren Kollegen jedoch mehr mit sich selbst als ihrem bald nur noch nebensächlichen Mordfall. -pat

Wildis Streng – „Ohrenzeugen“, Gmeiner-Verlag, 366 Seiten, 11,90 Euro
www.gmeiner-verlag.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL