Wladimir Kaminer

Bildung & Wissen // Artikel vom 22.04.2008

Seine Bücher sind Kult und originär sein Stil, und sie schaffen es trotzdem in die Bestsellerlisten.

Ein Russe ist der wahre Popstar unter den jüngeren deutschen Literaten. Und was dem Russen die Datscha, ist dem Deutschen der Schrebergarten. Was blieb dem Wahl-Berliner Wladimir Kaminer ("Russendisko") also anderes übrig, als in Berlin in der Kleingartenkolonie „Glückliche Hütten“ die Parzelle 118 zu pachten?

Kaminer berichtet auf seine grandios-schnoddrige Art, wie er mit den Vorschriften des Bundeskleingartengesetzes in Konflikt gerät, sobald er mit Hacke und Schere seine Freizeit verschönern will. Typisch Kaminer, nix wie hin! -hs


Do, 24.4., 20 Uhr, Reithalle im Kulturforum Offenburg
www.russendisko.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 3?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL