Workshops in der Juks

Bildung & Wissen // Artikel vom 26.03.2012

Junge Künstler, Trickfilmfans, Comicfreunde, Theaterspieler, Jugendliche, die sich auf ein Kunst- oder Designstudium vorbereiten, kurz: alle, die malen, gestalten und kreativ sein wollen, finden üppige Anregungen im Workshop-Programm der Jugendkunstschule.

Über 70 Wochenendangebote und Kurse in den Ferien geben Einblicke in die Welt der Künste. In den Osterferien fließen beispielsweise Farben und Töne zusammen („Was klingt so bunt?“, 5-9 Jahre), die JUKS-Fotojournalisten gehen auf Tour rund ums Schloss und gestalten die Juks-Ferienzeitung (10-13 Jahre), junge Erfinder konstruieren Fahrzeuge, Roboter oder Malmaschinen (ab 5 Jahre), und „Auf den Spuren der Maler“ wandelt Kinder von 8-13 mit dem berühmten Blauen Pferd.

Auch für die Pfingstferien gibt es ein vielfältiges Programm – nachzulesen in den zwei Broschüren (einmal für Kinder und Familien, einmal für Jugendliche und junge Erwachsene), die an den bekannten Verteilerstellen ausliegen, oder im Internet. -bes

Jugendkunstschule Karlsruhe, Kaiserallee 12e, Tel.: 0721/83 12 30
www.juks-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL