STADTLEBEN



Stadtleben // Tagestipp vom 01.05.2007

Die extravaganteste Veranstaltung im Rahmen der „Nacht des Rechts" ist wohl „Tanz das Grundgesetz".



Stadtleben // Tagestipp vom 30.04.2007

Wer es satt hat, sich sein Feierabendbierchen durch das Gesäusel von Boygroups oder Heavy-Metal-Gegröle vergällen zu lassen, der sollte mal im Einstein vorbeischauen.



Stadtleben // Tagestipp vom 30.04.2007

In Karlsruhe sind mit dem Bundesgerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht die beiden obersten Justizinstanzen ansässig.



Stadtleben // Tagestipp vom 29.04.2007

Buchhandlungen sind etwas Schönes. Ein Stück Kultur. Man kann hineingehen, sich Bilderbücher anschauen, sich ergehen, lesen, sich im Winter aufwärmen (wie einst Loriots Dicknase) oder mit Glück sogar einen Kaffee trinken, sich wohlfühlen und einfach so wieder hinausgehen. Mit oder ohne Buch.



Stadtleben // Tagestipp vom 28.04.2007

Von Fr 4.5., 20 Uhr bis So 6.5. präsentiert die Filmklasse der HfG die 2. Ausgabe des Film- und Medienkunstfestivals Hard Beams.



Stadtleben // Tagestipp vom 27.04.2007

Anlässlich des Internationalen Hebammenaktionstages am 5. Mai veranstalten Hebammen aus Karlsruhe und Umgebung dieses Jahr ein großes Luftballonhappening vor dem Karlsruher Schloss.