KINO & FILM



Kino & Film // Tagestipp vom 10.04.2007

Das Geschehen dieses Films kreist um eine legendäre Radioshow, die nach dreißig Jahren eingestellt wird. Am letzten Abend ereignen sich slapstickartige Szenen, die mit großartigen Musiknummern (Meryl Streep singt – und wie!) verbunden werden.



Kino & Film // Tagestipp vom 05.04.2007

Bei der Berlinale 2007 hatte mancher ein "Déjà vu". 2006 hatte zur Mitte des Festivals eine Comicverfilmung der Warner Bros. Premiere "außer Konkurrenz", und nach einem ebensolchen Ereignis 2007 darf man spekulieren, ob das zur guten Tradition werden soll.



Kino & Film // Tagestipp vom 30.03.2007

Eine britische Schuhfabrik steht vor dem Aus. Da kommt eine Drag Queen dahergestöckelt und rettet mit einer Produktlinie für Crossdresser den Betrieb.



Kino & Film // Tagestipp vom 27.03.2007

Aus einem behäbigen Fluss krabbelt eines Tages erst zum Staunen, dann zum Schrecken der Bürger von Seoul ein Monster, das man so in der Filmgeschichte noch nie gesehen hat.



Kino & Film // Tagestipp vom 21.03.2007

Als eine junge Frau aus den Sommer­fe­rien ins Elternhaus zurückkehrt, ist ihr Zwillingsbruder verschwunden.



Kino & Film // Tagestipp vom 19.03.2007

Im Rahmen der "Frauenperspektiven" zeigt die Latein­amerikanistin Miriam Seemann ihren Film "En Busca de Dignidad" ("Auf der Suche nach Würde") im Original mit deutschen Untertiteln.