KUNST & AUSSTELLUNG
ZART 2022: Kunstausstellung parallel zur „art“
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 08.07.2022
Die hiesige Kunstszene ist nicht nur durch Corona schwer in Mitleidenschaft gezogen, es mangelt nach dem Aus der Ateliers am Hauptbahnhof weiterhin an bezahlbaren Ateliers, an Ausstellungsflächen und damit Verkaufsmöglichkeiten.
Weiterlesen … ZART 2022: Kunstausstellung parallel zur „art“Wirziana
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 07.07.2022
Peter Wirz ist ein bisher kaum bekannter Art-Brut-Künstler aus der Schweiz, dem die Galerie in der Scheffelstraße seine erste Ausstellung in der BRD widmet.
Weiterlesen … Wirzianaart Karlsruhe 2022
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 07.07.2022
Kunst im noch besseren Licht.
Weiterlesen … art Karlsruhe 2022art Karlsruhe 2022
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 07.07.2022
Es ist die grüne, helle Lunge im Kunstkomplex.
Weiterlesen … art Karlsruhe 2022„Sind Sie ein biophiler Mensch?“
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 04.07.2022
Interview mit Peter Weibel, Künstlerisch-wissenschaftlicher Vorstand des ZKM.
Weiterlesen … „Sind Sie ein biophiler Mensch?“Chapungu Stories In Stone
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 04.07.2022
Von Anfang Mai bis 10.10. verwandelt sich ein Teil des Schwetzinger Schlossgartens in einen Chapungu-Skulpturenpark.
Weiterlesen … Chapungu Stories In StoneBeton-Workshop
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 03.07.2022
Der in Baden-Baden lebende Künstler Karl Manfred Rennertz, der auch die aktuelle Skulpturenausstellung „Scultura“ rund um das Alte Dampfbad für die Gesellschaft der Freunde Junger Kunst mitkuratiert hat (bisher über 20.000 BesucherInnen), bietet während seiner eigenen Ausstellung mit Skulpturen und Bildern im barocken Teehäuschen der Rastatter Pagodenburg, die am Sa, 6.8. um 16 Uhr eröffnet wird, einen Beton-Workshop an.
Weiterlesen … Beton-WorkshopStanford Fata
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 03.07.2022
Der in Simbabwe ausgebildete und seit 2005 in Heidelberg ansässige Steinbildhauer Stanford Fata arbeitet bevorzugt mit 2,6 Mrd. Jahre alten Serpentinsteinarten.
Weiterlesen … Stanford FataIII E
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 02.07.2022
„Kunst unter dem Eindruck täglicher Berichte von besinnungsloser Zerstörungswut, im Widerstreit mit ihrem natürlichen Bestreben, vergnügtes Lebensglück und vollkommene Schönheit darzustellen“, aber ebenso eine Zusammenfassung der neuen Arbeiten und Projektstudien aus den vergangenen beiden Jahren zeigen Martin Krieglstein und GefährtInnen der Produzentengalerie 20. Juni.
Weiterlesen … III E