STADTLEBEN



Stadtleben // Artikel vom 02.05.2007

Die städtischen Kulturschaffenden haben nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern halten ihren Slogan "Mit Recht. Karlsruhe" weiterhin auf Erfolgskurs.



Stadtleben // Artikel vom 01.05.2007

Längst hat sich die Stadtmitte einen festen Platz im Karlsruher Kultur- und Nachtleben erobert.



Stadtleben // Artikel vom 01.05.2007

So manches Mal braucht es erst neugierigen Besuch von auswärts, bevor der Geburts- oder Wahl-Karlsruher den Blick einmal im Detail auf seine eigene Heimatstadt lenkt.



Stadtleben // Artikel vom 01.05.2007

Die extravaganteste Veranstaltung im Rahmen der „Nacht des Rechts" ist wohl „Tanz das Grundgesetz".



Stadtleben // Artikel vom 30.04.2007

Wer es satt hat, sich sein Feierabendbierchen durch das Gesäusel von Boygroups oder Heavy-Metal-Gegröle vergällen zu lassen, der sollte mal im Einstein vorbeischauen.



Stadtleben // Artikel vom 30.04.2007

In Karlsruhe sind mit dem Bundesgerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht die beiden obersten Justizinstanzen ansässig.