STADTLEBEN



Stadtleben // Artikel vom 18.04.2007

Kunst im Widerstreit mit Kommerz - der Musentempel fürchtet um seinen Fortbestand, weil ein Privatinvestor Interesse an Bau II des Tempels gezeigt hat.



Stadtleben // Artikel vom 17.04.2007

Die 3. Deutsch-Französischen Autorentage: Es ist eine Mischung aus Seminar, Happening, Austausch und Entdeckungsreise. Bisher kamen nur Insider zu den Deutsch-Französischen Autorentagen am Badischen Staatstheater.



Stadtleben // Artikel vom 16.04.2007

Auch wenn Winter und Frühling kaum noch zu unterscheiden sind, feiert Karlsruhe den Frühling.



Stadtleben // Artikel vom 16.04.2007

Marilyn Monroe mit wehendem Kleid über einem Lüftungsschacht – dieses Bild kennt wohl jeder. Den dazugehörigen Fotografen nicht unbedingt.



Stadtleben // Artikel vom 15.04.2007

Betrachtet man einen Spiegel aus leicht schräger Perspektive, ergeben sich oft interessante Sichtweisen. „Slanted" ist ein Typografie-Magazin, das sich diese Aspekte auf die Fahnen geschrieben hat.



Stadtleben // Artikel vom 10.04.2007

Alles zum Wohlfühlen… so lautet das Motto von Bodyreform. Die Inhaber vom Reformhaus Neuleben in der Karlstraße, Andrea Scheib und Christiane Seeger (Foto), bieten direkt nebenan allerlei an, was dem Wohlbefinden dient, angefangen von Körperpflegeprodukten über Tees bis hin zu Fein­schmeckerschokolade.