STICHWORTE



Verschoben: art Karlsruhe 2022

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 17.02.2022

120 Jahre Kunstgeschichte von der Klassischen Moderne bis zu den frischesten Erzeugnissen aus den Ateliers, das verspricht die „art Karlsruhe“.

Weiterlesen …


Karlsruhe gegen Krieg

Stadtleben // Artikel vom 17.02.2022

In der Ukraine deutet derzeit vieles auf Krieg hin.

Weiterlesen …


Verschoben: Dritte Wahl

Popkultur // Artikel vom 17.02.2022

Auf Album-Charts muss man nix geben.

Weiterlesen …


Verschoben: Triosence

Popkultur // Artikel vom 17.02.2022

Als leicht zugängliche Einstiegsdroge für den Jazz gelten Triosence.

Weiterlesen …


Verschollene Collagen von Hannah Höch

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 16.02.2022

Im Nachlass der Berliner Künstlerin Hannah Höch (1889-1978) befindet sich ein Konvolut von Schwarz-Weiß-Fotografien verschollener Collagen.

Weiterlesen …


Blue Church: Christoph Georgii

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.02.2022

Der Karlsruher Jazz-Pianist Christoph Georgii präsentiert mit seinem Quartett (Olaf Schönborn/Saxofon, Torsten Steudinger/Bass und Tobias Stolz/Schlagzeug) Eigenkompositionen, die u.a. von der Poesie von Mascha Kaléko, Hans Arp, Christian Lehnert inspiriert wurden.

Weiterlesen …


Von Max Ackermann bis Herbert Zangs

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 16.02.2022

Axel Demmer ist nicht nur Galerist, sondern schönerweise auch Kunsthistoriker.

Weiterlesen …


Volker Klimmer Trio

Popkultur // Artikel vom 15.02.2022

Aus K-Town (wie Kaiserslautern bei den Amerikaner heißt) stammt das renommierte Jazz-Trio um Volker Klimmer (Piano), mit Wolfgang Janischowski (Bass) und Ralph „Mosch“ Himmler (Trompete), zu dem sich inzwischen auch die in der Pfalz bestens bekannte Sängerin Lisa Mosinski hinzugesellt.

Weiterlesen …


Jeff Aug

Popkultur // Artikel vom 14.02.2022

Der Studio- und Tourgitarrist von Anne Clark tourt seit 25 Jahren quer durch Europa und die USA und hat auch dem Kohi schon mehrere Besuche abgestattet.

Weiterlesen …