STADTLEBEN



Stadtleben // Tagestipp vom 23.02.2007

Wer noch nie Rückenschmerzen hatte, gilt heutzutage schon fast als Exot. Und wer bei der Verteilung orthopädischer Probleme und Muskelverspannungen extra großzügig bedacht wurde, für den ist gesundes Sitzen und Liegen ein besonders wichtiges Anliegen.



Stadtleben // Tagestipp vom 22.02.2007

Zum 200-jährigen Jubiläum von Württemberg und Baden fertigte Diane Herzogin von Württemberg in einem Gastkünstler-Atelier der Majolika Objekte, zum Teil aus dem Sortiment der Majolika, aber auch freigeformte Kunstwerke, Brunnen- und Tischkeramiken.



Stadtleben // Tagestipp vom 21.02.2007

INKA-Interview mit Stadtrat Klaus Stapf, Umwelt- und Wirtschaftsexperte der Grünen-Gemeinderatsfraktion.



Stadtleben // Tagestipp vom 19.02.2007

Superlative in Serie bietet das Badische Landesmuseum mit der Ausstellung "Die ältesten Monumente der Menschheit" über eine im Vergleich zum alten Ägypten, dem Zweistromland oder der Indus-Kultur auffällig unbekannte, aber nicht weniger hochstehende Kultur im Südosten Anatoliens.



Stadtleben // Tagestipp vom 19.02.2007

Klassisches, modernes Möbel-Design assoziiert wohl jeder Karlsruher prompt und sofort mit dem Namen Burger.