STADTLEBEN



Stadtleben // Tagestipp vom 02.06.2007

„Man wünschte sich, das die Zeit einfach stehen bleiben sollte, bei den Konzerten, Partys und Ausstellungen in diesem temporären Kosmos in und um das ehemalige Autohaus, das einfach nur liebevoll von seinen Protagonisten "Zschernitz" genannt wurde“ schreibt der Verein Sonde.e.V. zur letzten Konzert-Party am Schlachthof.



Stadtleben // Tagestipp vom 02.06.2007

Eine der angesagtesten Adressen in Karlsruhe, wenn es um Gemütlichkeit und gutes Essen geht.



Stadtleben // Tagestipp vom 02.06.2007

Wer es satt hat, sein Steak im Fett der Pfanne zu ertränken oder den Anblick nicht ertragen kann, wie es auf dem Grill zum Brikett mutiert, der sollte mal im Schmalztöpfle vorbeischauen.



Stadtleben // Tagestipp vom 01.06.2007

Der Pächterwechsel der Gastronomie Anfang des Jahres hat dem „Filmtheater Kulisse“ in Ettlingen merklich gut getan.



Stadtleben // Tagestipp vom 31.05.2007

Das historische Fachwerkhaus aus dem Jahre 1720 im Zentrum von Blankenloch ist ein denkmalgeschützes Schmuckstück und bietet innen wie außen eine stilvolle, gemütliche Atmosphäre.