STADTLEBEN



Stadtleben // Tagestipp vom 08.03.2007

Direkt nach dem Weltfrauentag beginnt am 9.3. das Kulturfestival „Frauenperspektiven“, diesmal mit dem Fokus auf Guatemala, Mexiko und Kuba.



Stadtleben // Tagestipp vom 07.03.2007

Zum "Internationalen Frauentag" zieht am Donnerstag, 8.3. um 17.30 Uhr eine Demonstration vom Ludwigsplatz zum Marktplatz.



Stadtleben // Tagestipp vom 06.03.2007

Mit "Braunen Netzwerken" beschäftigt sich ein Vortrag der preisgekrönten Journalistin Andrea Röpke mit anschließender Diskussion im Jubez. Röpke ist freie Journalistin mit dem Schwerpunkt Rechtsextremismus und unter anderem "Reporterin des Jahres 2006".



Stadtleben // Tagestipp vom 03.03.2007

Das Thema "Nordtangente" ist wie so einiges derzeit in der Stadt eine (politisch) heiß diskutierte Angelegenheit. Zur offiziellen Verkehrsfreigabe des Autobahnanschlusses-Nord beim Gewerbegebiet Hagsfeld am Montag, 5.3. formiert sich öffentlicher Widerstand.



Stadtleben // Tagestipp vom 23.02.2007

Für viele ist Rainer Hunold einfach Dr. Sommerfeld aus der "Praxis Bülowbogen", auch beim "Fall für Zwei" war der respektierte TV-Schauspieler dabei. Am Samstag, 24.2. liest der Mime nun im Friseursalon Max Lui Kurzgeschichten des amerikanischen Schriftstellers David Sedaris.



Stadtleben // Tagestipp vom 23.02.2007

Wer noch nie Rückenschmerzen hatte, gilt heutzutage schon fast als Exot. Und wer bei der Verteilung orthopädischer Probleme und Muskelverspannungen extra großzügig bedacht wurde, für den ist gesundes Sitzen und Liegen ein besonders wichtiges Anliegen.