Trickfilme im Kinderzimmer

Stadtleben // Artikel vom 26.05.2010

Spielzeug wird lebendig!

Lego, Playmobil oder Matchboxautos spielen die Hauptrolle in den Trickfilmen, die während eines Ferien-Workshops bei mexmobil.de entstehen. Das Thema „Zukunft – Action!“ lässt viel Spielraum für die Phantasie; was man an Grundlagen benötigt, wird beigebracht, im Mittelpunkt aber steht das freie Ausprobieren der Möglichkeiten, die die neuen Medien bieten.

Wenn der eigene Trickfilm dann fertig ist und gefällt, kann er beim Wettbewerb des Tigerenten-Clubs eingereicht werden, auf jeden Fall aber bekommt jeder Teilnehmer eine Doku-DVD des Workshops. So viel zum Drumherum, hier noch die Fakten: Für max. zehn Kinder von sechs bis zwölf Jahren, 2.-4.6., je 9-13 Uhr im Kulturverein Bau 2 neben dem Kulturzentrum Tempel, Preis: 65 Euro.

Infos (auch zu weiteren medienpädagogischen Ferienangeboten in den Pfingst- und Sommerferien) und Anmeldung bei Thorsten Belzer, Liebigstr. 9, Tel.: 0721/204 49 30 und online.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 6?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL