STICHWORTE



3. Literaturtage Karlsruhe

Bildung & Wissen // Artikel vom 23.09.2015

Eine Woche lang präsentiert sich die vielfältige Karlsruher Literaturszene, etablierte Institutionen ebenso wie spannende neue Experimentierfelder, ganz „offensiv“ bei den unter diesem Motto stehenden dritten „Literaturtagen“.

Weiterlesen …


Virtual Sound Gallery

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 23.09.2015

Musik auszustellen muss nicht gleich heißen, Plattencover-Fronten neben einer Gitarrensammlung zu errichten.

Weiterlesen …


Jim Evans

Popkultur // Artikel vom 22.09.2015

Der Multiinstrumentalist aus Bristol ist ein im Folk verwurzelter Singer/Songwriter.

Weiterlesen …


Gastro Guerilla

Stadtleben // Artikel vom 22.09.2015

Die Gastro Guerilla ist ein von Patrick Schuster im Jahr 2012 gegründeter Foodblog in und für Karlsruhe.

Weiterlesen …


Offene StJA-Bühne gegen Widerstand Karlsruhe

Stadtleben // Artikel vom 22.09.2015

Der Stadtjugendausschuss setzt dem Aufmarsch des Kargida-Nachfolgers Widerstand Karlsruhe eine offene Bühne entgegen.

Weiterlesen …


Badnerlied-Spieluhren aus der Uhrenklinik

Stadtleben // Artikel vom 22.09.2015

Der einzige Laden weit und breit, der Spieluhren mit der ersten Strophe und dem Refrain des Badnerliedes anbietet, ist die Uhrenklinik von Rolf Speck in der Oststadt.

Weiterlesen …


My Klufti

Bildung & Wissen // Artikel vom 22.09.2015

Klüpfel, Kobr, Klufti - das sind die drei großen K des Allgäuer Krimis.

Weiterlesen …


Erfolg & Der beste Damenchor aller Zeiten

Popkultur // Artikel vom 21.09.2015

Liegestühle statt Kinosessel lautet diesen Sommer das im Nachgang zur „Zwischenraum“-Bespielung aufgegriffene experimentelle Quasimotto im zweitgrößten Kurbel-Saal.

Weiterlesen …


A Tribute To Toots Thielemans

Popkultur // Artikel vom 21.09.2015

Für die Sesamstraße schrieb er noch die Hintergrundmusik, der Mundharmonika aber verhalf Jean-Baptiste „Toots“ Thielemans ins Spotlight der Jazz-Welt.

Weiterlesen …