STICHWORTE
49. Dark Dance Treffen
Clubkultur // Artikel vom 21.03.2015
Das Gothic-Festival in Lahr ist Europas größte Indoor-Veranstaltung der schwarzen Szene und präsentiert alle drei Monate sechs Live-Acts und zehn DJs auf fünf Floors.
Weiterlesen … 49. Dark Dance TreffenRhythmen
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 21.03.2015
In regelmäßigen Abständen lenkt das Kulturnetzwerk Mühlburg den Blick auf die dort ansässige Künstlerschaft.
Weiterlesen … RhythmenNicht nur aus Liebe weinen
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.03.2015
25 Jahre Spiegelfechter – das bedeutet auch eine dicke Mappe mit Liedern und Chansons.
Weiterlesen … Nicht nur aus Liebe weinenTag der Offenen Tür im Umweltzentrum
Stadtleben // Artikel vom 21.03.2015
Die Vereine ADFC, BUZO mit Fächergärtnern, NABU, ProBahn und VCD stellen sich und ihre Arbeit vor.
Weiterlesen … Tag der Offenen Tür im UmweltzentrumInvisible Penguins
Popkultur // Artikel vom 21.03.2015
Gitarrist Martin Knoch, der von Country über Folk bis Rockabilly so ziemlich alles drauf hat, und die bittersüßen Vocals von Sängerin Sabeen münden in einem Indie-Folk-Chanson-Style.
Weiterlesen … Invisible PenguinsQuadro Nuevo
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.03.2015
Nachmittags spielen die vier Musiker von Quadro Nuevo „Schöne Kinderlieder“ für das junge Publikum (mitsamt Eltern und sonstigen Erwachsenen).
Randi Tytingvåg
Popkultur // Artikel vom 21.03.2015
Sehr persönlich, aber nicht privat sollen sie sein – auf diesem schmalen Grat tanzt Randi Tytingvåg mit ihren Songtexten, die für die Norwegerin immer einen „emotionalen Triggerpunkt“ zur Entstehung brauchen.
Weiterlesen … Randi TytingvågWaldorf-Frühlingsmarkt
Stadtleben // Artikel vom 21.03.2015
Bei traditionellen Frühlingsmarkt wird im Neubau und auf dem Schulhof Handwerk aus der Region, Spielzeug und Osterschmuck angeboten; Second-Hand-Sachen finden sich auf dem Kleider- und Kruschtlmarkt, und für Essen, Trinken und Kinderunterhaltung ist natürlich ebenfalls gesorgt.
Fünf
Stadtleben // Artikel vom 21.03.2015
Die Menüreihe im Restaurant Fünf findet ihren Abschluss mit einem veganen Überraschungsmenü aus der Pflanzenküche.
Weiterlesen … Fünf