BÜHNE & KLASSIK



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 29.03.2007

Die Themen-Salons der marotte sind berühmt und beliebt für ihren unkonven­tionellen Ablauf. Das Konzept: Gute Gast­spieleinlagen, noch bessere Musik, Ver­pfle­gung der Salonbesucher zum Thema.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 29.03.2007

Ohne Vicco von Bülow alias Loriot wäre der deutsche Humor ein recht dürftiges Pflänzchen.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 28.03.2007

Wie das Tollhaus aktuell mitteilt, ist die Akrobatik-Show "Vivarium Artisticum" am Samstag, 31.3. bereits ausverkauft.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.03.2007

"La Gioconda", hierzulande besser bekannt als die Mona Lisa, gehört nicht in den Louvre in Paris, sondern in ihr Heimatland Italien.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.03.2007

Drei von der Presse gerne als Nach­wuchs­kabarettisten betitelte Solisten sind kollektiv genervt von verniedlichenden Be­zeich­nungen.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.03.2007

Arnim Töpel wird als Meister der subtilen Pointe gelobt, als Philosoph unter den Kabarettisten und als vorbildhaft in punkto sprachlicher Eleganz.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.03.2007

Die "Wiener Klassik" bleibt sich auch im letzten Konzert der Reihe treu, weil die Zielgruppe der Abos schon Brahms für einen Neutöner hält.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.03.2007

Im schönen Ambiente der ältesten Baden-­Badener Kirche, der Spitalkirche, werden ab 18.3. jeden Monat Klänge und Riten unterschiedlicher Kulturen präsentiert.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 17.03.2007

Reinhard Keiser war einer der wirklich führenden musikalischen Köpfe des Barock, sein Einfluss auf Bach und Händel war groß.