BÜHNE & KLASSIK



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 13.06.2007

Kabarett und Klamotte, Satire und pure Blödelei, Sketche, Witze, Parodien.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.06.2007

Klassisch ist das Bühler Musikfestival in mehrfacher Hinsicht: Zum einen wegen der Art der dargebotenen Musik, zum anderen, weil es sich seit 2001 schon einen festen Platz in der Kulturlandschaft der Region erobert hat.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 03.06.2007

„Ohne Kapp… undenkbar!“ Denn bei Heinz Becker, dem zweiten Ich von Gerd Dudenhöffer, gehört die Kopfbedeckung dazu wie das Amen in der Kirche.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 02.06.2007

Elisabeth Werres, Sopran präsentiert begleitet von Gabriel Dobner am Flügel am Sa, 2.6. um 19 Uhr im Stephan-Saal, Ständehausstraße 4 einen romantischen Liederabend mit Werken von Brahms, Wolf und Strauss.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 31.05.2007

Reinhold Weber ist ein Wegbereiter der elektronischen Musik. Er lehrte u.a. in Karlsruhe und erarbeitete in seinem Studio zahlreiche wegweisende Kompositionen.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 30.05.2007

In Shakespeares „Was Ihr wollt“ (oder: „Die zwölfte Nacht“) jongliert der Meister der Komödie mit menschlichen Gefühlen und bringt so alles durcheinander, was zu verwirren ist.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 29.05.2007

„Tango bitter sweet“ heißt die neue CD der vier Musiker von Quadro Nuevo, und der Tango bleibt hier auf dem europäischen Kontinent.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 28.05.2007

Eine Geschichte wie das Leben: Da will ein kleiner Junge nicht auf seine Mutter hören, seinen eigenen Kopf durchsetzen und zieht hinaus in die weite Welt, um ein richtiger Ritter und Held zu werden.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 26.05.2007

Seuchenwarnung: Das Kabarett Maul & Clownseuche proklamiert die Vielmännerei.