KINO & FILM



Kino & Film // Tagestipp vom 27.03.2008

Lieber Kinogeher, vielleicht hast du schon einmal von einem Phänomen namens "Locked-In-Syndrom" gehört.



Kino & Film // Tagestipp vom 11.03.2008

Trash ist Kult – sofern man als Besucher nur vorab weiß, was einen erwartet.



Kino & Film // Tagestipp vom 22.02.2008

„Nur eine einzige Tablette“ sollte einst schwangeren Frauen den Schlaf sichern. Contergan beschäftigt noch heute die Gerichte.



Kino & Film // Tagestipp vom 15.02.2008

Geboren und gestorben wird immer, sagt man. In der sächsischen Provinz allerdings ersteres immer seltener.



Kino & Film // Tagestipp vom 10.01.2008

Der Schauspieler Billy Bob Thornton ist eine der neuzeitlichen Inkarnationen des US-amerikanischen Traums.



Kino & Film // Tagestipp vom 13.12.2007

„Es wäre logischer gewesen, wenn sich der Stummfilm aus dem Tonfilm entwickelt hätte, als umgekehrt.“