KINO & FILM



Kino & Film // Tagestipp vom 19.03.2009

...ist nicht nur aufgrund des Titels eine gute Wahl, beendet der Film doch den ersten „Rastatter Kinowinter“.



Kino & Film // Tagestipp vom 12.03.2009

Ein Ehepaar sperrt seine Zwillinge seit der Geburt im Haus ein.



Kino & Film // Tagestipp vom 11.02.2009

Bis Ende März dauern die regelmäßigen Filmvorführungen als Pendant zum Kinosommer in der Reithalle Rastatt noch an.



Kino & Film // Tagestipp vom 10.02.2009

Einmal im Jahr finden die Independent Days in Karlsruhe statt, ein Low- und No-Budget-Filmfestival, bei dem zahlreiche Filmemacher aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Filme in der Schauburg präsentieren.



Kino & Film // Tagestipp vom 15.12.2008

Nicht nur, aber auch wegen ihrer hervorragenden musikalischen Begleitung haben sich die „Karlsruher Stummfilmtage“ über die filmhistorische Repertoire-Pflege hinaus zu einem echten Publikumsrenner – sprich Event – entwickelt.



Kino & Film // Tagestipp vom 02.12.2008

Die „Karlsruher Kurzfilmnacht“ lässt sich vom Rauchverbot die Laune nicht trüben.