KINO & FILM



Kino & Film // Tagestipp vom 16.06.2007

Eine schwangere Minderjährige freundet sich mit einer Frau an, deren einziger Sohn gerade gestorben ist.



Kino & Film // Tagestipp vom 07.06.2007

Weit ab von der Welt der schnellen Informationen erreichen die mongoli­sche Nomadenfamilie, die Tuareg-Kamel­karawane und der Indio-Stamm aus dem Amazonas mit grandiosem Einfallsreichtum, großer Hartnäckigkeit und allen Wider­ständen zum Trotz ihr Ziel: Sie alle fiebern am Ende begeistert vor dem Bildschirm beim Finale der WM 2002 mit.



Kino & Film // Tagestipp vom 24.05.2007

Wenn man 1940 einen Film über die 1910er Jahre sah, dann war in der Zwi­schenzeit sehr sehr viel geschehen: Ein Krieg hatte die Regierungssysteme gleich mehrerer Staaten radikal verändert und wirkte immer noch nach. Dabei ging es „nur“ um einen Zeitraum von 30 Jahren.



Kino & Film // Tagestipp vom 22.05.2007

Der Manager eines Filmstudios wird mit anonymen Drohbriefen erpresst. Er verdächtigt einen Drehbuchautor und tötet ihn kurzerhand bei einem Treffen.



Kino & Film // Tagestipp vom 18.05.2007

Natürlich darf in der „Residenz des Rechts“ so ein Film nicht fehlen, zumal die Stadt eine „Patenschaft“ für ihn übernommen habe, wie es heißt.



Kino & Film // Tagestipp vom 15.05.2007

Sequel von „Mr. Vengeance“ und „Old Boy“. Die titelgebende Hitfrau ist aber keine Amoklady à la „Kill Bill“, sondern eher eine Art liebevoller Racheengel, der gar keine Rache übt, sondern Versöhnung will.