KINO & FILM



Kino & Film // Tagestipp vom 20.09.2007

Mit der Arbeit ist es so eine Sache. Der Staat gibt Milliarden aus, doch die Zahl der ordentlich bezahlten Beschäftigten scheint sich nicht zu erhöhen.



Kino & Film // Tagestipp vom 10.09.2007

Karlsruhe hat ja gerne Einzigartiges. Zumindest in Sachen Kino kann die Stadt eine Attraktion präsentieren, die es so auf dem europäischen Kontinent nicht noch einmal gibt.



Kino & Film // Tagestipp vom 25.07.2007

Vor einem Jahr wurde an dieser Stelle über den Erfolg oder Misserfolg der bevorstehenden Open-Air-Kinosaison spekuliert.



Kino & Film // Tagestipp vom 04.07.2007

Das Zusammentreffen zweier scheinbar frustrierter Frauen, einer Politesse und einer Gynäkologin, entwickelt sich zu einer gnadenlos-bösartigen, dabei aber durchaus nicht unkomischen Abrechnung mit dem Gockelgehabe des Mannes in der westlichen Welt.



Kino & Film // Tagestipp vom 27.06.2007

Ein pubertierender Klugscheißer versucht mit aller Macht, seinen Lehrer zu sexuellen Handlungen mit ihm zu zwingen.



Kino & Film // Tagestipp vom 25.06.2007

Das ist ein Opfer der deutschen Film­­­büro­kratie: ein durch etliche Länder­för­de­r­ungen und auch ARTE hoch subventioniertes Werk, das, als es fertig war, keiner in den Verkehr bringen wollte.