STADTLEBEN



Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2007

Beim "7. Internationalen Straßentheaterfestival mit Figuren" in der Pforzheimer City sind die Schauspieler aus Holz und Stoff, hängen an Fäden oder haben eine menschliche Hand als Seele.



Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2007

Wer dachte, er habe bereits jedes Sportspektakel gesehen, der liegt beim Fest falsch.



Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2007

Brasilien rückt näher: Vom 19. bis 21. Juli ist Offenburg die östlichste Metropole Lateinamerikas, denn es steht wieder das internationale Festival "Sabor de Samba" an – das größte Brasilfestival Deutschlands, zu dem wieder gut und gerne 100.000 Zuschauer erwartet werden.



Stadtleben // Tagestipp vom 17.07.2007

Die Filmfunktion des Handys noch nie genutzt? Dann aber los! "Tomorrow never dies..." heißt ganz Bond-like der Schülerwettbewerb, der im Rahmen der großen ZKM-Sonderausstellung "You: The Century of the Consumer" ausgerichtet wird.



Stadtleben // Tagestipp vom 17.07.2007

Für alle jungen Leute von 6 bis 17 Jahren ist der Karlsruher Ferienpass gedacht, den es beim Jugendfreizeit- und Bildungswerk (jfbw) am Kronenplatz und vielen anderen Verkaufsstellen für 19 Euro gibt.



Stadtleben // Tagestipp vom 15.07.2007

Wer "Das Fest" nur als ein Musik-Open-Air ansieht, der tut ihm unrecht.