STICHWORTE



INKA hört (Februar 2015)

Popkultur // Artikel vom 14.02.2015

Die INKA-Playlist des Monats.

Weiterlesen …


Rette sich wer kann

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 14.02.2015

40 Arbeiten aus 40 Jahren – Christiane Möbus irritiert so lange schon mit ihren Installationen, Fotografien und Objekten.


Weiterlesen …


Lothar Fischer

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 14.02.2015

Die menschliche Figur ist das Hauptthema des Bildhauers, dessen Werk als eine der wichtigen deutschen Positionen gegenständlicher Kunst der Nachkriegszeit gilt.

Weiterlesen …


Schupi-Valentinsmenü

Stadtleben // Artikel vom 14.02.2015

Am Sa, 14.2. ist Valentinstag und damit für viele Zeit, die Liebste und den Liebsten zu beschenken.

Weiterlesen …


Trude träumt von Afrika

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.02.2015

Sie plünderten Großmamas Kleiderschrank, purzelten einmal durch alle Schminktöpfe und tauschten ihre Kochtöpfe gegen afrikanische Trommeln und die Rührlöffel gegen Blockflöten aus: die Truden.

Weiterlesen …


Alfred Dorfer

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.02.2015

Zwischen Kabarett, Schauspiel und Musik pendelt Alfred Dorfer ebenso wie zwischen Österreich und Deutschland.

Weiterlesen …


„Die Räuber“ statt „Maienschlager“

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.02.2015

Wegen einer Erkrankung im Ensemble kann die „Maienschlager“-Vorstellung am Sa, 14.2. um 19.30 Uhr im Kleinen Haus des Badischen Staatstheaters nicht stattfinden.

Weiterlesen …


Laibach

Popkultur // Artikel vom 13.02.2015

Nach dem Soundtrack zur Nazi-Persiflage „Iron Sky“ ging es für den musikalischen Teil des Kollektivs Neue Slowenische Kunst ins Studio, um den Nachfolger der provokativen Nationalhymneninterpretationssammlung „Volk“ einzuspielen.

Weiterlesen …


Heller-Sasse-Quartett

Popkultur // Artikel vom 13.02.2015

Sonny Rollins, Dexter Gordon, Stan Getz, Ben Webster – die Marschroute für diesen Abend ist klar.


Weiterlesen …