POPKULTUR



Popkultur // Tagestipp vom 24.04.2007

In ihrer Wahlheimat Paris und in Frankreich ist die junge Stockholmer Jazz-Chanteuse Fredrika Stahl bereits ein echter Star.



Popkultur // Tagestipp vom 24.04.2007

Neben den Jazzclub-Konzerten werden in der Kaldaune (Ex-Schlachthof) auch immer mal wieder kleine, feine andere Bookings zu erleben sein.



Popkultur // Tagestipp vom 23.04.2007

Unter dem Banner Ankry Simons waren Steakknife ursprünglich so eine Art Huldigung an die US-Kultband Angry Samoans, galten bei vielen aber nur als netter Spermbirds-Ableger.



Popkultur // Tagestipp vom 23.04.2007

Pale haben den Hang zu großem Pop, scheuen auch nicht die passende Instrumentierung mit Streichern, Bläsern, Chören, Piano und Beatlesmelodien.



Popkultur // Tagestipp vom 22.04.2007

Die Kompositionen des Gitarristen und Bandleaders Harald Kille bilden den losen Bezugsrahmen für die Improvisationen des „Killing Me Softly"-Sextetts.



Popkultur // Tagestipp vom 21.04.2007

Dank der formidablen Bläser-Ska-Punks Yakuzi ist Pforzheim eine kleine Hochburg in Sachen Ska und Punk, zwei Musikstile, die sich schon seit den 70er Jahren und den „Specials“ bestens vertragen.