POPKULTUR



Popkultur // Tagestipp vom 25.09.2007

Mit ihrem vierten Album "The Crane Wife" (Capitol) wechselten die fünf Amis nicht nur zum Major, sondern räumten auch in der Indieszene weiter ordentlich ab.



Popkultur // Tagestipp vom 24.09.2007

Acoustic Avenue, das Pop-Jazz-Projekt um Bandleader, Sänger und Gitarrist Sebastian Schwarzbach, ist nicht nur eine Band.



Popkultur // Tagestipp vom 24.09.2007

In Stuttgart geboren und als Kind mit den Eltern nach Schweden gezogen, kehrt der junge Sänger und Gitarrist für ein paar Konzerte nach Deutschland zurück.



Popkultur // Tagestipp vom 23.09.2007

Kevin Devine war schon oft in Karlsruhe, mal solo oder mit der Goddamn Band, mal mit seiner "richtigen" Band Miracle Of 86, aber immer mit seinem "I Love Karlsruhe"-T-Shirt bekleidet.



Popkultur // Tagestipp vom 23.09.2007

Die Münchner Underground-Rap­helden vom Label 58beats waren schon vor zwei Jahren gemeinsam auf Tour und entwickelten so etwas wie ein Rap-Musical.



Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2007

Der neue heiße Sound im Jahr 2007 für die Cool Cats kommt von einer Jazz-Big-Band – "The Hip Herd", geleitet von den Karlsruher Musikern Tobi Zeller, Alexander Kropp und Jochen Welsch.