POPKULTUR



Popkultur // Tagestipp vom 23.02.2007

Bluesig-energetische Rockriffs, Reggae- und Funkeinlagen mit tranceartigen Gesängen alter Tuaregmelodien, eine für westliche Ohren oft ungewöhnliche Metrik.



Popkultur // Tagestipp vom 22.02.2007

Die Worte, um diese Ankündigung zu schreiben, müssen erst noch erfunden werden. Denn An Albatross aus Pennsylvania sind unbestreitbar die verdammt coolste und beste Band dieses Planeten.



Popkultur // Tagestipp vom 20.02.2007

Bühne frei für eine feste Größe in Sachen Singer- Songwriter-Americana: Chris und Carla.



Popkultur // Tagestipp vom 19.02.2007

Die Schweizer Bubble Beatz, mit großem Erfolg schon 2006 erstmals in Karlsruhe im Tempel zu erleben, kommen mit ihrer an Acts wie die Neubauten oder Test Dept. erinnernden Post-Industrial-Show nun erneut ins Scenario.



Popkultur // Tagestipp vom 18.02.2007

Für die Substage-Macher sind Sepultura im März schlicht der "Hammer des Monats". Auch angesichts der brachialen Qualitäten der Brasilianer kann man da nur nickend zustimmen.



Popkultur // Tagestipp vom 18.02.2007

Dieser Tage erschien mit "Cloud Of Unknowing" auf dem einschlägigen Label Blue Rose bereits das elfte Album des holländischen Folk- / Americana-Barden Ad Vanderveen.