POPKULTUR



Popkultur // Tagestipp vom 31.05.2007

Der Eintritt wird ausgewürfelt bei der neuen Nachwuchsreihe in der Stadtmitte, bei der diesmal Damnasty und Mute auf der Bühne stehen.



Popkultur // Tagestipp vom 28.05.2007

„Logh sind Kopfkino pur – stell dir eine Cocktailparty vor, auf der du dich über den neuesten David-Lynch-Film unterhältst und mit deinem Gegenüber anschließend über eine fiktive Supergroup bestehend aus Vangelis, Roy Orbison, Kate Bush und Jim O’Rourke philosophierst.“



Popkultur // Tagestipp vom 27.05.2007

Emo, Hardcore, Metal – das sind die Zutaten für den heutigen Abend, das Drei-Gänge-Menü sieht folgendermaßen aus.



Popkultur // Tagestipp vom 26.05.2007

Außerhalb ihres selbstverliebten Mutterlandes, in dem ja schon manche Hinterhofkapelle zum Heilsbringer hochgejazzt wurde, haben es die Briten Raging Speedhorn nicht ganz so leicht.



Popkultur // Tagestipp vom 25.05.2007

Mitte der 90er nach US-Vorbildern wie den Mighty Mighty Boss­­tones gegründet, ver­standen sich die Ham­burger Rantan­plan von Beginn an als Gegenpol zur damaligen Bierernsthaftigkeit der Hardcore-Szene.



Popkultur // Tagestipp vom 24.05.2007

Treibende Kraft hinter Book of Daniel ist Daniel Ingemar Gustafsson, seine elegischen Songs erinnern an Rufus Wainwright, Jeff Buckley oder die Weakerthans.