POPKULTUR



Popkultur // Tagestipp vom 09.04.2007

Die Stadtmitte erweist sich ja immer mehr als Location kleiner(er), aber äußerst feiner Konzerte. Nächstes Beispiel dürften die Karlsruher The Patricks werden, die ihren enorm vielseitigen Sound ab 21 Uhr auf die Bühne bringen.



Popkultur // Tagestipp vom 07.04.2007

Die Schweden Raised Fist pflegen einen höchst eigenständigen Sound und warten eins ums andere Mal mit Gitarrenharmonien auf, die man von einer Hardcore-Combo eher nicht erwarten würde.



Popkultur // Tagestipp vom 06.04.2007

Mit den SuperDogs, Feverdog und der versierten Seán Treacy Band stehen gleich drei schöne Konzerte hintereinander an. Location ist die Dorfschänke, in der sich seit geraumer Zeit einiges tut.



Popkultur // Tagestipp vom 05.04.2007

Moshpit frei für die Pogo-Party! Heute stehen Punk & Hardcore auf dem Programm. Den Auftakt machen die Karlsuher Homies The Crane mit zornig-wütendem Hardcore, gefolgt von Storm The Shore, die in die gleiche Kerbe schlagen.



Popkultur // Tagestipp vom 03.04.2007

Die Unplugged-Sessions der Seán Treacy Band haben sich herumgesprochen, die Gäste werden immer hochkarätiger.



Popkultur // Tagestipp vom 02.04.2007

Die Oysterband sind die Godfathers des europäischen Folkrock. Die Briten begannen zeitgleich mit den Pogues und ebneten den Weg für Bands wie die Levellers, Pressgang, Fiddlers Green oder Subway To Sally.