TV Noir Konzerte #8

Popkultur // Artikel vom 07.01.2013

Bei der achten Ausgabe der „TV Noir“-Konzertreise sind die Tasteninstrumente ausschlaggebend.

Enno Bungers folkiger Indie-Pop trifft dabei auf den flächigen Dream-Pop von Me And My Drummer. Des wahlberliner Duo vertraut für seine Songs zwischen euphorisierter Tanzbarkeit und stillem Innehalten allein auf Matze Pröllochs Schlagzeug, Synthesizer, Piano und die ebenso kraftvolle wie sehnsüchtige Stimme von Charlotte Brandis.

Mit recht unkonventionellem Instrumenteneinsatz, Piano, jazzigem Schlagzeug und Klangquellen wie Fahrradspeiche und Hackbrett zeichnet Enno Bunger seine liedgewordenen Bilder einer vergangenen gemeinsamen Zeit, vor der man sich tief verneigt. Und wieder seiner eigenen Wege geht.

INKA verlost zum gemeinsamen „TV Noir“-Konzert von Enno Bunger und Me And My Drummer im Jubez 2 x 2 Tickets. Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de bis So, 27.1. unterm Stichwort „TV Noir Konzert #8“. -pat

Do, 31.1., 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe
www.tvnoir.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.