POPKULTUR



Popkultur // Tagestipp vom 10.03.2007

Nach acht Jahren Abstinenz sind sie wieder „live on stage“ zu erleben: das ArtJazzRock-Trio „CKMZ“ um den Karlsruher Gitarren-Vituosen Ralf Kast.



Popkultur // Tagestipp vom 10.03.2007

Mit dem Jubez feiert eine Perle unter den jugendkulturellen Zentren 25-jähriges Jubiläum. Ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Jugend- und Veranstaltungsarbeit und noch kein bisschen an Glanz verloren.



Popkultur // Tagestipp vom 09.03.2007

Wer hätte das gedacht: Das ehemalige Autohaus Zschernitz entwickelt sich immer mehr zur perfekten Location für stilsichere Popkultur. Nächstes Highlight: Angie Reed.



Popkultur // Tagestipp vom 08.03.2007

Olli Schulz trägt wie kein anderer deutscher Singer/Songwriter sein humoriges Herz auf der Zunge. Zusammen mit seinem Hund Marie beliefert er Fans deutschen Intelligenz-Indies neben tollen Platten auch mit ebensolchen Live-Shows.



Popkultur // Tagestipp vom 08.03.2007

Gemeinsam mit dem Heidelberger Label phazz-a-delic bringt der Tempel erneut eine ungewöhnliche und spannende Poetry-Musik-Show auf die Bühne.



Popkultur // Tagestipp vom 07.03.2007

1992, in der Hochphase des Death Metal, gründete Muhammed Suicmez aus Karlsruhe Necrophagist.