BÜHNE & KLASSIK





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.07.2019

Chengdu ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Sichuan.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 12.07.2019

Karlsruhe hat eine reichhaltige Chorlandschaft, was sich in qualitätsvollen Konzerten übers das ganze Jahr feststellen lässt.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 12.07.2019

Eine mehrwöchige Kreuzfahrt im Sommer ist für viele der Urlaubstraum schlechthin.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 09.07.2019

Der dem Neuanfang innewohnende Zauber zieht sich in diesem Jahr wie ein roter Faden durchs Programm der „Ettlinger Schlossfestspiele“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.07.2019

Im Schulmusik-Orchester der HfM spielen größtenteils angehende Musik-Lehrkräfte.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 06.07.2019

Der einfache Soldat Woyzeck tötet seine Freundin, die er mit einem Nebenbuhler erwischt hat.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 05.07.2019

Als ein „viktorianisches Pompgemälde übers Sterben“ bezeichnete ein Kritiker Edward Elgars Oratorium „The Dream Of Gerontius“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 05.07.2019

Mitten im pfälzischen Herxheim liegen die im Stil eines französischen Landschlösschens gebaute Villa Wieser und ihr einladender Park.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 30.06.2019

In „Samson“ erzählt Georg Friedrich Händel die Geschichte des schier unbezwingbaren israelitischen Kämpfers Samson und wie er im Zwist mit den Philistern doch zu Fall kommt.