BÜHNE & KLASSIK
„Kultur live“ Ettlingen
Bühne & Klassik // Artikel vom 12.12.2025
Mit einem satanarchäolügenialkohöllisch guten Familientheater startet Ettlingens „Kultur live“-Programm ins neue Jahr.
Weiterlesen … „Kultur live“ EttlingenKlavierklänge für Orgelklänge
Bühne & Klassik // Artikel vom 10.12.2025
Eren Parmakerli (geb. 2011, HD) ist Jungstudent in der Klasse von Prof. Sontraud Speidel an der HfM und belegt das Nebenfach Dirigieren bei Prof. Alois Seidlmeier.
Weiterlesen … Klavierklänge für OrgelklängeKlassik-Konzerte in der Landesbibliothek
Bühne & Klassik // Artikel vom 10.12.2025
„The Trumpets Shall Sound“ heißt es in der Reihe „Mittwochs um 5“ am Mi, 10.12.
Weiterlesen … Klassik-Konzerte in der LandesbibliothekEros & Ramazotti
Bühne & Klassik // Artikel vom 08.12.2025
Als Eros Falsoletti (Tommaso Cacciapuoti) für Italien beim „Eurovision Song Contest“ antritt, liegen zwischen nationalem Hoffnungsträger und senkrechtem Sturz in die Bedeutungslosigkeit drei Minuten.
Weiterlesen … Eros & RamazottiUrban Priol
Bühne & Klassik // Artikel vom 07.12.2025
Lustvoll seziert Urban Priol die gesellschaftspolitischen Ereignisse 2025 in seinem „Satirischen Jahresrückblick“.
Weiterlesen … Urban PriolKIT Kammerchor
Bühne & Klassik // Artikel vom 07.12.2025
Ein Konzert mit geistlicher Chormusik und Werken aus verschiedenen Epochen präsentiert der Kammerchor des KIT unter Nikolaus Indlekofer.
Weiterlesen … KIT KammerchorSilent Hours
Bühne & Klassik // Artikel vom 07.12.2025
Besinnliche Songs aus Jazz, Soul, Gospel, Blues von u.a. Joni Mitchell, John Lennon, Luther Vandross oder Ray Charles präsentiert das Trio um die Mannheimer Musical- und Jazzsängerin Annette Ehrlich (Cabaret, Moulin Rouge, SWR Big Band).
Weiterlesen … Silent HoursKabarett in der Orgelfabrik
Bühne & Klassik // Artikel vom 06.12.2025
Falsche Freunde, falsche Fuffziger, gefakte News, Shops, Bilder, Videos, Accounts und jetzt auch noch Würstchen! „Jäger des verlogenen Satzes“, das neue Programm von Spiegelfechter Ole Hoffmann, eröffnet „einen Parcours durch die Zweck- und Notlügen der aktuellen und frühen Menschheitsgeschichte“ (6./13./19./20./27.12./2./10./17./24./30./31.1.).
Weiterlesen … Kabarett in der OrgelfabrikGeschichten aus dem Wiener Wald
Bühne & Klassik // Artikel vom 06.12.2025
Verkäuferin Marianne ist die Verlobte Oskars, der mit Fleischwaren sein Geld verdient.
Weiterlesen … Geschichten aus dem Wiener Wald