BÜHNE & KLASSIK





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 06.07.2019

Der einfache Soldat Woyzeck tötet seine Freundin, die er mit einem Nebenbuhler erwischt hat.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 05.07.2019

Als ein „viktorianisches Pompgemälde übers Sterben“ bezeichnete ein Kritiker Edward Elgars Oratorium „The Dream Of Gerontius“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 05.07.2019

Mitten im pfälzischen Herxheim liegen die im Stil eines französischen Landschlösschens gebaute Villa Wieser und ihr einladender Park.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 30.06.2019

In „Samson“ erzählt Georg Friedrich Händel die Geschichte des schier unbezwingbaren israelitischen Kämpfers Samson und wie er im Zwist mit den Philistern doch zu Fall kommt.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 29.06.2019

Der preisgekrönte Chor trägt den Spirit schon im Namen, mit dem er nicht nur Jazz und Gospel, sondern auch den ein oder anderen Popsong mitreißend abliefert.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 29.06.2019

Melisande lebt im Sagenreich Allemonde und ist mit Golaud verheiratet.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 29.06.2019

Das INKA-Interview mit Solvejg Bauer, der neuen Intendantin der „Schlossfestspiele Ettlingen“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 29.06.2019

Die ehemalige Künstlerkolonie wird alle zwei Jahre zur „Kulturmeile“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 29.06.2019

Schon der französischen Sprache sagt man ihren melodischen Charakter nach, da verwundert die schillernde musikalische Vielfalt unseres nur wenige Kilometer entfernten Nachbarlands kaum.