BÜHNE & KLASSIK





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 15.10.2020

Diese Situation ist auch für ein 99 Jahre altes Festival neu.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.10.2020

Niemand Geringeres als Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält die Karlsruher Rede, mit der an der Musikhochschule traditionell das Semester eingeläutet wird.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.10.2020

Das Forum Freie Musik Karlsruhe (FFMK) setzt die gängigen Regeln beim Musizieren für fünf Tage außer Kraft.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.10.2020

Das Schreiben dieses Textes geschieht unter dem Einfluss der dramatischen Bilder vom brennenden Flüchtlingslager Moria und dem noch dramatischeren Bild, das Europa dabei abgibt.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 10.10.2020

Nach der tollen Resonanz auf das Karl-Valentin-Programm im Sommer folgen nun fünf Aufführungen über den großen Münchner Komiker, der es wie kein zweiter und noch besser im Duo mit Liesl Karstadt verstand, Volkshumor und Dada-Anarcho-Sprachwitz zu verbinden.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 09.10.2020

Das Sandkorn-Kabarett rund um die Künstliche Intelligenz nimmt sich dem Hype unserer Zeit satirisch mit viel Musik an.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 08.10.2020

Hinter den blumigen „Metamorphosen“ versteckt sich eine tiefe Klage über die „Verwandlung“ der Opern- und Konzerthäuser in Ruinen, geschrieben für 23 Solostreicher.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 04.10.2020

Zwei Stücke locken am So, 4.10. in die Scenario Halle.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 03.10.2020

Nach der Premiere im September zeigt Tiyatro Dialog sein neues Stück „Die heimatlose Wahrheit“ von Reinhold Weiser, der auch Regie führt, erneut im Scenario.