BÜHNE & KLASSIK



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.03.2007

Arnim Töpel wird als Meister der subtilen Pointe gelobt, als Philosoph unter den Kabarettisten und als vorbildhaft in punkto sprachlicher Eleganz.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.03.2007

Die "Wiener Klassik" bleibt sich auch im letzten Konzert der Reihe treu, weil die Zielgruppe der Abos schon Brahms für einen Neutöner hält.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.03.2007

Im schönen Ambiente der ältesten Baden-­Badener Kirche, der Spitalkirche, werden ab 18.3. jeden Monat Klänge und Riten unterschiedlicher Kulturen präsentiert.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 17.03.2007

Reinhard Keiser war einer der wirklich führenden musikalischen Köpfe des Barock, sein Einfluss auf Bach und Händel war groß.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 16.03.2007

… für die gute Unterhaltung einmal jährlich, nun schon zum 51. Mal, sofern man 1956 schon alt genug zum Fernsehen war.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.03.2007

Ins Mittelalter verlegte Paul Hindemith seinen Diskurs um die Freiheit des Künstlers und damit eine Parabel über die Verzahnung von Kunst und Politik.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.03.2007

Kabarettist Helmut Ruge ("In Baden-Baden geht das Geld am Stock, wenn es nicht bis in die Schweiz kommt") hat sich in seinem neuesten Programm "Top oder Hopp – Die Nacht des Dr. Blatschinger" einer Top-Niete angenommen.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 13.03.2007

Die vier Gründer des Cuarteto Casals wählten sich vor zehn Jahren in Madrid den berühmten Cellisten Pablo Casals als Namenspatron und Vorbild für engagiertes Musizieren.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 12.03.2007

Was tun, wenn der Märchenprinz (Dr. med., natürlich!) einfach nicht anrufen will?