INKA #110

Inka Ausgaben // Artikel vom 10.09.2015

INKA #110

Wir sind zurück aus der Sommerpause!

Und haben noch gleich das erste Wochenende vor dem Ferienende auf dem Radar mit dem „Fest der Südlichen Waldstraße“ und dem „Galerientag“, dicht gefolgt vom „Theaterfest,“ „Westwind“ und natürlich dem „KA300-Festivalsommer“ mit dem „Stadtleuchten“-Projekt (19.9.), der am 26.9. mit einem Event rund ums Schloss zu Ende geht. Ansonsten reichen unsere Themen von den „Literaturtagen“ in Karlsruhe und Ettlingen (dort für Kinder/Jugendliche) bis zu den „Architekturtagen“, von der Majolika bis zu den Ateliers am Hauptbahnhof.

Plus Interviews mit Jan Linders (Schauspiel Staatstheater) sowie Dirk Metzger vom Kreativbüro K3/Wirtschaftsförderung über eine neue Vorzeigeveranstaltung aus dem Game-Segment. Auch intern hat sich einiges getan: Kai Dold hat unser Web mal wieder aufgefrischt, so gibt es nun eine Drei-Tages-Vorschau direkt auf der Startseite. In unserer neuen Rubrik  „Stadtnews & Essentials“ fassen wir für alle, die außer INKA weniger Lokales verfolgen, zusammen, was in den letzten Wochen wichtig war in der Stadt – und was uns sonst so an Neuem über den Weg lief.

Für Letzteres ist ab sofort auch Patrick Schuster zuständig, der neben seinem schönen Gastroblog „Gastroguerilla“ nun auch bei uns texten wird. Herzlich willkommen im Team heißen wir auch Laura Wolbring, die nach ihrem Studium in Mannheim fest bei uns einsteigt und zunächst Patrick Wurster beim Finish unseres Einzelhelden Cityguides zur Seite steht.

Einen wunderbaren Start in den Herbst wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Tropen-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.

WEITERE INKA AUSGABEN