INKA #115

Inka Ausgaben // Artikel vom 10.03.2016

INKA #115

Unsere schöne City präsentiert sich derzeit mit einem Mord auf offener Straße und Massenkeilereien von Jugendlichen als Klein-Chicago.

Wie wärs mal mit Videoüberwachung? Am 31.3. will die Stadt die Künstlerateliers am HBF räumen – allen flehentlichen Protesten zum Trotz. Ein fatales Signal an die Freie Szene, und das vor den Kürzungsdebatten, die am 8.3. im Gemeinderat und Hauptausschuss begonnen haben. Thema soll u.a. die Europahalle sein.

Unklar ist nach wie vor die Situation des Vanguarde im Kulturzentrum Tempel, erfreulich dagegen die fest zugesicherte Zukunft des NCO-Clubs: Das Kinder- und Jugendzentrum soll ein integraler Bestandteil des geplanten Wohngebiets auf dem angrenzenden Gewerbeareal beim Alten Flugplatz bleiben.

Positives gibt es sogar aus der Innenstadt zu vermelden: Das ehemalige Radio Oriente in der Hirschstraße wird von Shahrokh Dini übernommen und feiert seine Neueröffnung am 15.4. Wir grooven uns mit Specials zum Frühling & Cafés sowie Beauty & Wellness nun auch auf den Frühlingsbeginn ein.

Viel Sonne wünschen Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 5.

WEITERE INKA AUSGABEN