INKA #116

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.04.2016

INKA #116

Das erneute No des Bundesrechnungshofs zur Bundesförderung für den Kriegsstraßenumbau, der Bestandteil des Bürgerentscheides war und ohne den die U-Strab nicht funktionieren würde – das passt nach dem Jubelsommer zur katastrophalen Stimmung, die sich in der Stadt breitmacht.

Zuhören? Verbinden? Transparenz bei den Einsparvorschlägen? Letzteres wurde erneut im Gemeinderat vertagt. Hat überhaupt mal jemand Unabhängiges überprüft, wie diese angeblich 400 Millionen Haushaltsdefizit in den nächsten Jahren zustandekommen, die eingespart werden sollen? Und für was? Anscheinend  ist keiner fähig, alle derzeit wesentlichen Bauprojekte und Vorhaben mit Zahlen auf den Tisch zu legen.

„Die Stadtverwaltung befindet sich aktuell in einem strukturellen und kulturellen Wandel“, schreibt die Stadt in einer Stellenanzeige. Vielleicht hat man deshalb den Eindruck, im Großcontainerschiff KA sei die Ladung verrutscht – mit unklarem Ausgang. Ein Stadtumbau und ein gleichzeitiger Verwaltungsumbau in einer Stadt, in der immer „die Verwaltung“ die Politik machte, deuten darauf hin. Gesucht wird übrigens ausgerechnet ein neuer Leiter des Bauordnungsamtes. Mehr zum Hallenthema und so im Magazin...

Einen wunderbaren Start in die Outdoor-Saison und endlich schöne Frühlingstage wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.

WEITERE INKA AUSGABEN