INKA #119

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.07.2016

INKA #119

Die vergangenen Monate offenbarten tiefe Gräben zwischen der Stadtpolitik und den Menschen, die hier nicht nur arbeiten, sondern sogar auch noch leben möchten.

Als „alternativlos“ bezeichneten ungezählte Stadträte – die meisten können wohl ebensowenig wie wir komplexe Bilanzen lesen – zuletzt den Sparkurs der Stadt. Dabei sollten einem bei linearen Hochrechnungen immer erstmal alle Ohren klingeln. Stadtspitze und Bürgermeister sprechen mal von strukturellen Defiziten, mal von den Investitionen und den explodierenden U-Strab-Kosten, zuletzt führte BM Luczak-Schwarz gar die „steigenden Personalkosten wesentlich verursacht durch den Personalzuwachs bei den Kindertagesstätten“ an. Das klingt alles sehr überzeugend.

Fakt ist: Die Stadt spart exorbitant und unverhältnismäßig bei der Kulturszene, wegen der überhaupt noch Leute aus der Region nach Karlsruhe kommen. Die Sommerpause kann man sicher gut dazu nutzen, dies alles nochmal gründlich zu überdenken...

Mit dieser üppigen Doppelausgabe verabschieden wir uns in die Sommerpause, Redaktionsschluss für die Septemberausgaben (Laufzeit 15.9.-14.10.) ist am 20.8., Anzeigenschluss am 1.9.

Wir wünschen allen einen wunderbaren Sommer und schöne Ferien
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.

WEITERE INKA AUSGABEN