INKA #25

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.03.2007

INKA #25
Bild: INKA Stadtmagazin #25

Mit den großen drei Ks lassen sich die Themen unserer neuen Ausgabe ganz gut umschreiben.

Kunst, Kunst, Kunst, oder auch Kunst, KSC-Fankultur, Kraftwerk-News. Die Diskussion um den Klimaschutz scheint in der Technologie-Region weiter auf Steinzeit-Niveau. Anders formuliert: Wir bleiben bei den geplanten Giftschleudern am Ball. Mit ihrer dritten Ausgabe wirkt die "art Karlsruhe" nun endgültig als Katalysator für einen einzigen großen Kunstraum Karlsruhe: Genannt seien hier nur die "UND #2" sowie die von der Hochschule für Gestaltung und dem Kunst- und Kulturcaffè LOC initiierten Kunst-Aktionen am Hauptbahnhof.

Aus der beliebten Rubrik "in eigener Sache": Unsere Website www.inka-magazin.de wurde neu designed, Online-Redakteur ist INKA-Autor Tobias Frei, der auch bei ka-news.de für Kultur zuständig ist. Ab April erscheint zusätzlich zu INKA ein neu konzipierter Veranstaltungskalender, der vorrangig Karlsruher Programminhalte in die erweiterte Region tragen wird. Das Verteilungsgebiet reicht von Speyer bis Offenburg, von Haguenau bis Pforzheim.

Anlässlich unseres kleinen Jubiläums mit dieser 25. Ausgabe bedanken wir uns ganz besonders bei den INKA-Kultur- und Medienpartnern sowie unseren Inserenten und nicht zuletzt auch bei unseren Lesern für den dauerhaft guten Support.

Roger Waltz, Olaf Zemanek & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE INKA AUSGABEN





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.11.2019

Eine Reportage zur Lage der Kreativläden in Karlsruhe angesichts der „Loft“-Pause 2020 und der Schließung des Family Tree Shops (ein Dankeschön fürs Cover dieser Geschenke-Ausgabe!) eröffnet unsere Specials zu den Kreativ- und Weihnachtsmärkten der Region.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 10.10.2019

99 Prozent unserer Texte sind ja der Kultur gewidmet, wobei die Stadtpolitik viele Menschen umtreibt und nun auch das Thema „Aus von Peter Weibel“.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.09.2019

Ich möchte mich als erstes bei Euch und Ihnen und unseren Medienpartnern und Anzeigenkunden bedanken für die vergangenen 15 Jahre Unterstützung und Leserakzeptanz.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 11.07.2019

Mit der pickepackevollen Doppelausgabe, deren Kultur-, Kunst- und Event-Tipps bis zum Ende der Ferien reichen, verabschieden wir uns in die Sommerpause und versuchen jetzt auch mal, den Augenblick zu genießen.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.06.2019

Im Mittelpunkt dieser Ausgabe stehen die vielen Events des Kultursommers.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 13.05.2019

Eigentlich dachten wir, mit dem Super INKA etwas „vorgearbeitet“ zu haben, aber die Mai-Ausgaben wurden dann doch redaktionelle Schwergewichte mit zahlreichen Sonderthemen.