INKA #28

Inka Ausgaben // Artikel vom 15.06.2007

INKAnka #28

Zwei Interviews bereichern diese Aus­gabe.

Knut Weber, Schauspiel-Direktor des Badischen Staatstheaters, äußert sich zu seinem ambitionierten Schlaglichter-Stücke-Marathon vom 22. bis 24. Juni – und Günter Cranz, stellvertretender Leiter des Amtes für Bürgerservice und Sicherheit, zum unverwüstlichen Thema Flatrate-Partys und deren Folgen.

Wenn Ableger einer Diskothekenkette mit permanenten Dumping-Angeboten die Preispolitik der Karlsruher Nachtgastronomie prägen, liegen die sozio-kulturellen Folgen auf der Hand. Wir können uns nur wundern: Während bei Gewerbeansiedlungen wie IKEA oder vor Jahren etwa dem Grünen Krebs in Durlach eine Abart rigidester Sorgfalt an den Tag gelegt wurde, um den "Einzelhandel" zu "schützen", wurde bei der Stadt bei diesem hochsensiblen Thema vermutlich geschlafen.

Weitere Themen im Juni und Juli sind beispielsweise Uhren made in Karlsruhe (ja, auch das gibt es), das Zeltival sowie eine Vorschau auf Das Fest und den Festcup – und natürlich die vielen Open-Air-Festivals vom Tempel- über das Südstadt- bis zum Uni- und dem Parkplatz-Fest.

Redaktionsschluss unserer Doppel­nummer (15.7.-14.9.) ist am 20.6.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

WEITERE INKA AUSGABEN