INKA #30

Inka Ausgaben // Artikel vom 16.09.2007

INKA Regio #5

Nach unserer kurzen Sommerpause ist das Hauptthema unserer 30. Ausgabe eine Entscheidung des Gemeinderats vom 17. Juli.

An diesem schwarzen Dienstag wurde eine auch für künftige Generationen verantwortungslose Entscheidung gefällt: Zu den geplanten drei neuen Kraftwerken im Westen von Karlsruhe soll nun noch ein weiteres Kohlekraftwerk hinzukommen. Nur die Grünen und die Einzelstadträte stemmten sich gegen diesen ökologischen Wahnsinn, der die Luft- und damit die Lebensqualität der Stadt über Jahrzehnte beeinflussen wird.

Der Gemeinderat hat somit die Interessen eines Energiekonzerns über den Schutz der hier lebenden Bürger gestellt und sollte sich einem Bürgerentscheid zu diesem Thema stellen. Denis Elbl bringt das Thema auf den Seiten 24-26 auf den aktuellen Stand. Wir führen in Sachen Kohlekraftwerk übrigens gemeinsam mit der Online-Tageszeitung ka-news.de am 15./16.9. eine Onlineumfrage durch und bitten um zahlreiche Beteiligung auf www.ka-news.de oder www.inka-magazin.de.

Eine gute Zeit wünschen
Roger Waltz, Olaf Zemanek & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 2.

WEITERE INKA AUSGABEN