INKA #38

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.06.2008

INKA #38

Die Konzert- und Clubveranstalter sind vor der EM in volle Deckung gegangen.

Aber der vielbeschworene Karlsruher "Kultursommer" ist mit seiner ersten Auflage da: Erstmals haben wir hier wie auch in INKA Regio alle Frischluft-Veranstaltungen gebündelt, und der in der Breite wie Tiefe äußerst gelungene Stadtgeburtstag bekam ein eigenes Spezial.

Genauso wie unsere eigene Party, für die wir erstmals unseren Titel "geopfert" haben. Das Titelbild der nächsten Ausgabe wird wieder von einer Künstlerin gestaltet, versprochen. Aber natürlich gibt es auch ernste Themen, sehr ernste.

So ernst, dass den versammelten Headline-Künstlern nur noch das Wort "Fleischkraftwerk" einfiel. Denn neben einer hochgerechneten Verdreifachung der Emissionen durch die neuen Kraftwerke soll nun auch noch die einzige südwestliche Frischluftschneise der Stadt durch eine Fleischfabrik in Rheinstetten zugebaut werden. Bitter.

Denn im Städteranking des Hamburger Weltwirtschaftsinstitutes rangiert Karlsruhe noch auf Platz 6 bei den Zukunftsprognosen der 30 größten deutschen Städte - aber so langt das nur für ein Bitterfeld-Comeback.

Eine tolle EM und einen schönen Kultursommer wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE INKA AUSGABEN